normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Eltern auf Probe

Projekt "Eltern auf Probe"

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler,

sicher macht Ihr Euch Gedanken über Eure Zukunft, überlegt, welchen Beruf Ihr erlernen wollt, welche Ziele Ihr habt, wann Ihr eine Familie gründen möchtet und welche Verpflichtungen das alles mit sich bringt.

Für viele Berufe kann man ein Praktikum machen, jetzt könnt Ihr einige Tage und Nächte erleben, wie es wäre Eltern zu sein.

Unsere „Babys“ sind sehr lebensecht. Sie haben einen Tagesablauf wie ein  echter  Säugling und müssen auch genauso gepflegt und behandelt werden. Sie können schreien, aufstoßen und zufriedene Laute von sich geben, müs-sen gefüttert und gewickelt werden und noch vieles mehr. Es gibt notwendiges Zubehör und eine Menge Arbeitsmaerial zu den verschiedenen Themen, die wir besprechen wollen. Hierzu treffen wir uns täglich für ca. 3 Stunden.

Jede/r Teilnehmer/in (bzw. jedes Paar) be-kommt für einige Tage ein „eigenes Baby“. Sie/er nimmt es mit nach Hause und ist allein verantwortlich für die Betreuung. Die Versorgung kann nicht an andere Personen abgegeben werden!

Die Projektteilnahme ist freiwillig und kostet Euch 4 Euro für Eure Bewirtung. Zusätzlich ist eine Leihgebühr in Höhe von 10 Euro (für Babysimulator und Zubehör) zu entrichten, die nach Beendigung des Pro-jektes zurückerstattet wird.

Für Fragen und weitere Informationen stehen die Projektmitarbeiter gern zur Verfügung:

Ruth Lindner

Pädagogische Fachkraft