BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bildung und Information

"Wer klug ist, sorgt vor"

 

Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Patientenverfügung

 

Wie sieht so eine Verfügung aus, was muss ich wissen, um eine rechtsgültige Vollmacht zu erstellen, welche anderen Möglichkeiten habe ich?

 

Selbstbestimmt bleiben, auch wenn ich nicht mehr in der Lage bin, mich um meine Angelegenheiten zu kümmern, Entscheidungen zu treffen und verantwortlich zu handeln – wer möchte das nicht!

 

Durch eine Vorsorgevollmacht, eine Betreuungsverfügung und/oder eine Patientenverfügung kann ich heute entscheiden, was im Fall des Falles für mich geregelt werden soll, wie ich behandelt werden möchte und wer meine rechtliche Vertretung übernimmt.


Starttermine:
Kursnr.        
16.601-1    Vorsorgevollmacht – Di, 7.3.2023 - 17.00 bis 19.00 Uhr    
Anmelden

 

16.601-2    Patientenverfügung - Di. 11.04.2023  - 17.00 - 19.00 Uhr
Anmelden

 

17.00 bis 19.00 Uhr    
16.601-3    Betreuungsverfügung – Di, 16.05.2023

                   – gemeinsame Veranstaltung mit der Alzheimer Gesellschaft des Kreises Plön e. V.         

                  zum Thema „Demenz“ geht uns alle an! -
Anmelden


 
Einheiten:    1
Stundenanzahl:    2
Kursleitung:    Susanne Kugler, Geschäftsführerin des Betreuungsvereins im Kreis Plön e.V.
 
Gebühr:    Es wird für diese Veranstaltungen KEINE GEBÜHR erhoben, um eine Spende zugunsten des Betreuungsvereins wird gebeten!
                            
 
Ort:    AWO-Familienbildungsstätte, Schönberger Landstraße 67, Schönkirchen
  
Anmerkungen:    Bitte melden Sie sich schriftlich oder telefonisch bei der AWO-Familienbildungsstätte an!