Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Alle an Bord - Arbeitsmarktintegration für Geflüchtete

Alle an Bord! ist ein Netzwerk zur arbeitsmarktlichen Integration von Geflüchteten in Schleswig-Holstein. In den Kreisen Ostholstein und Plön sind MitarbeiterInnen der ZBBS e.V.  für das Netzwerk Alle an Bord! Zuständig. Sie beraten und betreuen Geflüchtete und Asylbewerber*innen, unabhängig des Aufenthaltsstatus und des Alters.

Ziel von Alle an Bord! ist es insbesondere, Geflüchtete bei der Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie beim Zugang zu schulischer Bildung durch Beratung und Coaching zu unterstützen.

Unter Berücksichtigung der Anforderungen der Arbeitgeber*innen und der Vorerfahrungen und Interessen der geflüchteten Menschen soll eine passgenaue Vermittlung in Praktikum, Arbeit und Studium ermöglicht werden.

Konkret berät Selina Baars  ( 0152-24578387) im AWO Familienzentrum immer dienstags und nach Terminvereinbarung.

Um die Homepage von Alle an Bord! einzusehen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: